Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wake-On-Lan Fragen

Hi,

ich hätte da mal kurz en paar fragen zu wakeonlan technik

1. Ist es eig ein sicherheitsrisiko wenn man den UDP Port 9 Permanent offen hat oder hält sich dies in grenzen?

2. Im Bios sind mir die States S1(POS) und S3(STR) aufgefallen. Was hat es damit auf sich und welche sind zu empfehlen?

3. Wenn ich grub nutze um zB Linux und Windows auf einer platte zu haben, wie kann ich dies aus der Ferne steuern? (evtl mit einer art SSHD die auch startet wenn grub startet?)

4. Wenn ich den PC herunterfahren und anschließend den strom komplett vom Netzteil wegmache und am nächsten tag wieder strom auf das Netzteil mach, ist leider keine Spannung auf der netzwerkkarte, kann man dies iwie umstellen?

So das wars vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge schonmal an dieser stelle :)



Antworten zu Wake-On-Lan Fragen:

kann keiner helfen? :(

Doch, nur wir geben keine Kurse sondern helfen Usern welche ein Problem mit der Hard oder Software haben.
Um deine Frage zu beantworten, Google ist dein Freund.
Hier mal für den Anfang
http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN


« Windows XP: ton geht nicht mehrOCz Vertex 2 Lese/Schreibrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...