Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein CD Laufwerk erkennt keine CD mehr

Hallo,

ich habe Ein Acer Aspire 5738ZG Notebook. Habe mir gestern ein Spiel gekauft, aber er erkennt das einfach nicht.Er versucht die Cd zu lesen, das entnehme ich den Geräuschen die es macht, aber wenn ich unter Arbeitsplatz gucke steht da nur CD Laufwerk aber es wird garnicht angezeigt das eine CD drin ist. Wenn ich draufklicke sagt er mir das ich doch bitte einen Datenträger einlegen soll??? Kann mir vielleicht jemand helfen!!!! Danke!!! :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein CD Laufwerk erkennt keine CD mehr:

Hallo Annika30 ,
teste mal bei Freunden/Bekannten ob da das Spiel/CD  erkannt wird.
Sollten da auch Probleme vorhanden sein, Spiel umtauschen.


Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder vielleicht den Lesekopf des Laufwerks sehr sehr sanft mit einem Wattestäbchen abputzen. Bewirkt teilweise Wunder wenn dieser mit Staub bedeckt ist und deshalb nichts mehr lesen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf dem Laptop von meinem Freund funktioniert das Spiel einwandfrei. Das mit dem Reinigen werde ich gleich mal machen. Muss ich das Wattestäbchen nass machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach sanft drüber streichen das reicht.
Nass machen ist eher riskant, denn Elektronische Geräte finden Wasser nicht soo prickelnd ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke danke danke, habe es mit dem Wattestäbchen gemacht und es hat funktioniert. *anKopfhau* Woulpe wärst Du jetzt hier, würde ich Dich knutschen ;-)

Und ich  ???

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte bitte Annika30 kein problem :)

Thx für das Feedback  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

nagut ich bin mal nicht so, du bekommst auch einen kuss  ;D

Wuw :) ich bin durch zufall auf diesen Beitrag gestoßen und, auch mir konnte durch ihn geholfen werden ! => danke :)


« Graffikartentreiber neuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...