Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc hängt kurzzeitig bei spielen

habe seit ca. 1 woche folgendes problem: mein pc hängt sich bei spielen auf, bzw. alle 5minuten ruckeln die spiele (grafik und sound) für ca. 1minute, dann gehts wieder flüssig, dann hängts wieder usw. .

ich verwende folgende hardware:

amd athlon(tm)  64 x2 dual core prozessor 6400+ 3,2GHz ;
4 GB arbeitsspeicher ;
mainboard: asus m4a78-vm
geforce gtx 260 ;
1 mal samsung 500 GB festplatte und 1 mal WDC 500 GB platte ;

betriebssystem:
64bit windows 7 home premium mit sp1.
zum betriebssystem muss ich sagen, dass der fehler zuvor auch bei XP auftrat und ich mir dann, weil ich den rechner neu aufgesetzt habe, weil ich gehofft hatte, dass ich damit das problem lösen könnte, windows 7 besorgt habe.

ich habe alle treiber auf dem neusten stand.

temperaturen:
die graka kommt auf zwischen 45-maximal 65 grad C,
cpu auf 34-max 45,
prozessor auf max 51,
und die festplatten zwischen 25-35.

ich kanns mir beim besten willen nicht erklären. es spielt auch keine rolle auf welchen grafikeinstellungen usw. ich spiele.
games bei denen ich es bisher getestet habe, wo ich vorher NIE irgendwelche probleme hatte sind:
crysis, assassins creed, fallout3.



Antworten zu pc hängt kurzzeitig bei spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Es kann ja sein, dass ein Riegel defekt ist.


« Windows XP: Computer startet nicht, kein bios nur schwarzer bildschirmWindows XP: Nach Einbau der Grafikkarte fährt PC nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!