Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer startet nicht, kein bios nur schwarzer bildschirm

Hallo,
Vor 2 tagen wollte ich meinen PC starten und es erschien nicht mal der Bioscreen auf dem bildschirm. Die Lüfter liefen und das Board hatte strom.

Daraufhin habe ich meine Festplatte an einen anderen pc drangehängt der sie erkannt hat und keine Fehler auf ihr gefunden hat. Mein verdacht war das Mainboard ist kaputt weil ich nicht auf bios zugreifen konnte und der monitor einfach nur schwarz war. (4-5 Jahre alt)

Heute habe ich mir nun ein Koplett neues Mainboard + CPU + Ramm gekauft alles eingebaut und angesteckt.
Danach wollte ich starten und er startete wieder nicht kein bios, kein nichts nur schwarzer bildschirm.
Auch mit abgehängter Festplatte bleibt das Problem unverändert.

Noch mal um es deutlich zu machen : Das problem ist trotz neues board/cpu/ramm unverändert.

Egal welches andere Bautteil kaputt sein sollte würde trotzdem bios erscheinen. oder ?
Das Netzteil kann es doch auch nicht sein weil ja alle Module mit stromversorgt werden.

Würde mich über jede Hilfe freun.
MFG

Alte Hardware
Asus p5k
E6600
Geforce GTX 460
Crosshair 2GB

Neue Hardware
ASUS M5A78L
AMD Phenom II X4 965 Black Eidtion
Kingston 8GB Ramm

Mein Computer-System: XP Pro SP3

   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Computer startet nicht, kein bios nur schwarzer bildschirm:

 

Zitat
Egal welches andere Bautteil kaputt sein sollte würde trotzdem bios erscheinen. oder ?
Nun so ist dies auch nicht. Wenn die Grafikkarte defekt  ist oder ein Rammodull einen Fehler aufweist geht michts.
Allerdings solange die CPU OK ist, sollte ein Beebton ausgegeben werden.
Monitor auch schon überprüft worden?
Anderes Netzteil auch versuchen. Auch wenn du denkst das es OK ist.
 
« Letzte Änderung: 03.09.11, 07:35:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil kann es doch auch nicht sein weil ja alle Module mit stromversorgt werden.
Das hat nichts zu sagen. Es kann ja sein, dass es nicht mehr genügend Spannung liefert.

« Windows XP: Externe Festplatte wird nicht angezeigtpc hängt kurzzeitig bei spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...