Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme

Hallo,
ich habe einen alten Dell Optiplex GX 280 mit Windows XP.
Bei diesem Rechner ist jedoch vor kurzem das Netzteil kaputt gegangen.
Ich habe auch noch einen 2ten neuen Windows 7 Rechner.

Ist es den möglich wenn ich die Festplatte des Dell in den neuen PC einbaue dass ich auf diesem dann sowohl XP als auch Windows 7 ausführen kann, wie wenn zwei Betriebssysteme installiert sind?
Florian



Antworten zu 2 Betriebssysteme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von XP wirst du nicht booten können, wegen der Treiberinkompatibilität, es sei denn beide PCs hatten exakt die gleiche Hardware verbaut.
Abgesehen davon ist das  durchaus möglich, muss man im BIOS eben immer die Festplatte auswählen von der gestartet wird. Auf die Daten der anderen Festplatte kann man dann auch zugreifen. 


« PC fährt nach Einschalten nicht mehr hochNetbook für I-Net, Youtube, Filme & Schule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...