Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Motherboard Versorgung

Hallo!
Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Aber ich frage trotzdem mal:
ich möchte in einen roboter bauen, welcher mit hilfe einer von mir geschrieben software läuft.
die frage ist nun, wie kann ich dieses netzteil ( http://www.amazon.de/Intel-Innovation-D425KT-Mainboard-Speicher/dp/B0041RSC8A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1315941199&sr=8-12 ) mit der erforderlichen spannung versorgen? ich will ähnlich wie bei einem netbook einen akku verwenden, doch der netzteilanschluss auf diesem motherboard kommt doch von einem standard 230V netzteil. ist es möglich dieses netzteil mit einem normalen 12V akku zu betreiben?

LG John



Antworten zu Intel Motherboard Versorgung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du das meinst geht es so gut wie nicht.
Alternativ bräuchtest du einen Spannungswandel der dir dein "normales" Netzteil mit Strom versorgt.
Ich denke du solltest dich nach einem Netzteil umgucken welches mit 12V betreibbar ist, grade auch deshalb weil ein Mainboard exakte Spannungen braucht und durch das Spannungswandeln kleine schwankungen hervorgerufen werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest eigentlich anders anfangen.

Du solltest Dir einen geeigneten Akku suchen, der dann wiederum mit einem Netzteil geladen werden kann! So ist auch das Prinzip bei Lappis!

Andersrum macht es wohl keinen Sinn! Warum soll ich ein NT mit einem Akku betreiben?  ???

Achte aber darauf, welche Spannung das Board benötigt und wie groß der Akku sein sollte! Also die Leistung des Akkus ist dabei auch entscheidend.

Hier noch paar gefundene Links für Dich:

Link1
Link 2
Link 3

Alles gegooglet!  ;D 

« Letzte Änderung: 14.09.11, 10:24:41 von saffi »

« micro SDHC lässt sich nicht mehr formatierenWindows 7: lüfter reinigen bei hp pavilion 3015eG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...