Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler Samsung R780 Notebook

Hallo !

Ich habe einige Probleme mit einem Samsung R780 Notebook. Bei verschiedenen Spielen (bspw. Sims: Mittelalter) fängt es folgendermaßen an:

- irgendwo erscheint ein kleiner verpixelter Punkt
- kurz danach ist dies auf dem ganzen Bildschirm
- Das Bild friert ein, der Ton läuft aber noch
- Nach einiger Zeit knistert der Ton und ist dann auch weg

Der Lappi schaltet sich hierbei nicht einfach aus oder so. Ich muss den manuell reseten. Das Problem tritt bei Spielen immer wieder nach ein paar Minuten auf.

Mein System:

Samsung R780 Notebook
i5 M 430 Prozessor
NVIDIA® GeForce® GT 330M mit 1024 MB GDDR3
4096 MB Arbeitsspeicher vom Typ PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
500 GB SATA Festplatte

Windows 7 (32 Bit)


Ich habe bereits versucht die Grafikdetails herunter zustellen. Ich bin auch hingegangen und habe alle Lüftungen gereinigt (er wurde manchmal recht warm).

Woran kann das Problem liegen ?

Bitte um Hilfe



Antworten zu Grafikfehler Samsung R780 Notebook:

Sind die betreffenden Spiele laut Hersteller für andere Windows-Varianten geschrieben?
Dann stell doch zum Test die ausführbaren Dateien auf "Kompatibilitätsmodus" (für ein älteres Windows) um und speichere das - oder werden die Spiele jeweils von CD oder DVD gestartet?
Auch kein Erfolg?...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, als Beispiel habe ich ja auch Sims: Mittelalter angegeben. Das erschien ja im März diesen Jahres. Da gehe ich mal davon aus, dass es auch für Win7 geschrieben wurde.


« Razer Copperhead spinnt?!Windows XP: Treiber fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...