Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: reboot and select proper boot device

Ich habe aus meinem PC 2 ram riegel ausgebaut (512 mb und 2 gb) und sie in den PC meiner schwester gesteckt. meine schwester hat den selben PC wie ich und hatte bereits einen 512 mb ram riegel verbaut. nun kommt folgende fehermeldung: reboot and select proper boot device. ich habe den PC schon entstaubt und etwas herumgesteckt und sogar alles wieder so eingesteckt wie es vorher war aber die meldung bleibt. Ich bitte um schnellstmögliche hilfe !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Neue Ram aber ich habe sie bereits wieder entfernt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: reboot and select proper boot device



Antworten zu Windows XP: reboot and select proper boot device:

Zitat
reboot and select proper boot device 
Ist die Aufforderung, nochmals neu zu starten und dabei ein Laufwerk auszuwählen auf dem der Rechner ein installiertes BS erkennt.
Alle Stecker von Festplatten (Strom und Daten) sitzen fest - nicht gelockert beim Manipulieren im PC?

danke, jetzt funktioniert alles wieder! das festplattenkabel war gelockert  ::)


« Komponenten für gaming PC...Razer Copperhead spinnt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...