Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Dimension 5150/E510 MB mit C2D aufrüsten?

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten, damit er BFBC2 flüssiger spielen kann. Nun sein System:

Graka: Asus EAH5770
MB: Dell Dimension 5150/E510 (Mit 945G Sockel)
CPU: Intel Pentium 4 640 (3.2 GHz)
4 GB RAM

Nun hätte ich noch einen C2D e8400 @ 3GHzbei mir zu Hause rumliegen und wollte wissen, ob der auf dieses uralt Board passt...Ist ja noch der 945 Sockel...Den Rest kann man ja eigentlich lassen, da so oder so die CPU ausbremst...
Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe

Toubi
 



Antworten zu Dell Dimension 5150/E510 MB mit C2D aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal bei Dell in erfahrung bringen,welche cpu überhaupt unterstützt wird.Wobei zu fürchten ist,das Dell für die info geld will.Aber fragen kann man ja mal.eventuel ist auch ein biosupdate erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache ein Bios Update auf die letzte Version und stecke die CPU anschließend mal drauf. Entweder es geht oder es geht nicht. Ansonsten ggf. ein aktuelles Board besorgen. So würde ich das jedenfalls machen. Kaputt geht dadurch ja nichts.


« Windows Vista: schreibschutz öffnenAltes Saitek R100 Lenkrad installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...