Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker bringt Programme zum Einfrieren

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe evor kurzem einen neuen Drucker angeschafft, diesen richtig installiert mit treibern und allem. Ein paar Wochen funktionierte der auch problemlos.

Möchte ich jetzt in einem Programm eine Datei drucken, so friert dieses Programm sofort ein. Das ist sowohl bei einem Dokument in Microsoft Word so wenn auf Datei/Drucken gehe, wie auch beim PDF Reader.

Wenn ich unter Start/Geräte und Drucker anzeigen möchte so bleibt das Explorer-Fenster weiß. Das war zuvor als noch alles funktionierte anders. Es wurden alle Drucker angezeigt, auch der Netzwerkdrucker.
Unter Systeminformationen kann ich unter Komponenten bei Druckern auch nur ein unendliches Laden beobachten.

Interessanterweise druckt der Drucker problemlos ein Dokument in Micrsofot Word wenn ich direkt in der Symbolleiste auf das Drucksymbol klicke. Nicht aber wie oben bereits beschrieben unter Datei/drucken

was kann ich tun?



Antworten zu Drucker bringt Programme zum Einfrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann ich tun? 
Hersteller und Modell des Druckers sowie installiertes Betriebssystem weiter für Dich behalten. Alternative: Drucker erst einmal kpl. deinstallieren und dann neu installieren. Bei dieser Installation auf reine Treiberinstallation beschränken.

« Laptop KaufberatungWindows Vista: schreibschutz öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...