Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche cpu für laptop ?

Hallo, ich habe mir vor ein par tagen günstig ein neuen Laptop gekaut (ASPIRE 5250). Bin bis jezt sehr zufrieden, doch stört mich nur die schwache dualcore 1.00ghz leistung.
Her die Frage, Kan ich die cpu von ein laptop ausstauchen ? Und welche passen ?
hier ist die info zu meiner cpu: AMD Dual-Core Proccesor C-50

Danke an alle anteorten :D
 



Antworten zu welche cpu für laptop ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darüber sollte dir der Support von Acer Auskunft geben können. Leider ist auch hier Geiz Geil, was die Informationen der Hersteller darüber angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja ... der C-50 hat eine TDP (Verlustleistung) von 9 Watt ... Darauf wird das Kühlsystem des Notebooks ausgelegt sein - mehr nicht. Noch dazu ist die "Auswahl" an Prozessoren für den verwendeten Sockel FT1 recht beschränkt.

Alles egal, die meisten Hersteller verlöten ihre Notebook-Prozessoren mit den Mainboards und dann ist ein Wechsel ausgeschlossen.


« Windows 7: Grafikkarte passend und Netzteil ausreichend?Win 7: Computer spielt auf einmal keinen Sound mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...