Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hey wie kann ich mein bios zurück sätzen ich habe ein Asus P4SD-VX

hey wie kann ich mein bios zurück sätzen ich habe ein Asus P4SD-VX ich habe gehört das ich nur die battari raus nemen muß und ein japer aber ich weiß nicht welchen kann mir einer weiter helfen danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: netzwerkadapter und ich habe was im bios verstelt und möchte jetzt das bios wieder reseten und weiß nicht wie



Antworten zu Windows XP: hey wie kann ich mein bios zurück sätzen ich habe ein Asus P4SD-VX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich um ein OEM-Board aus einem PC von Sony handelt, solltest du entsprechende Unterlagen darüber hier finden:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_de

Ansonsten kannst du den Reset auch direkt im Bios durchführen (Load Default Settings heißt das dann zum Beispiel).

Unten in der Leiste beim Bios hast du das Wort "default" stehen. Daneben hast du eine Tastenkobination stehen. Diese betätigen. Bios ist auf Werkseinstellung. Datum und Uhrzeit neu einstellen und mit F10 abspeichern. Sollte bei der Abfrage zum Speichern ein "y" stehen dann nicht Y drücken sondern die Taste "z". 


« Fehler Code 12 - neue Grafikkarte Gforce 6600 GT (512 MB)EasyTune »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....