Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler Code 12 - neue Grafikkarte Gforce 6600 GT (512 MB)

Hallo. Ich pflege einen 9 Jahre alten Aldi-PC von Medion für ältere Handelsspiele etc:
WinXP HE, AGP, Intel(R) Celeron(R) CPU 2,80Ghz, 1,5 GB RAM.

Treiber von CD install. - jetzt o.g. Fehlermeldung code 12, nicht genügend Recourcen verfügbar. Hardwarekonflikt?

Leider sprengt dieses Thema mein Knowhow. Davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Die alte Grafikkarte war defekt - eine Radeon 9800 XL (128 MB).
Ist mir die die neue gforce Karte richtig empfohlen worden? Danke, falls Sie mir einen Tipp geben können.



Antworten zu Fehler Code 12 - neue Grafikkarte Gforce 6600 GT (512 MB):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Gerätemanager nach, ob da gelbe Fragezeichen sind. Wenn ja, wird Dir ein aktueller Treiber fehlen.

Gruss A K

Danke AK. Ja, gelbes Ausrufzeichen ist da.
Habe sowohl manuell von CD und von Homepage Anbieter installiert. Und wenn ich die Nvidia Grafikeinstellungen öffnen will: Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist. (??)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal alle grafiktreiber entfernen,insbesondere die von ATI,dann mal omega treriber verwenden.
Bitte prüfen,ob bios auf letztem stand ist,eventuel ein update erforderlich.

Wow, Danke. BIOS...leider keine Erfahrung.
ATI und die zur Überbrückung die letzten Tage eingebaute, alte Matrox nebst Software ist bereits von mir entfernt worden.

BIOS (meins AWARD oder so). Ich weiß nur, wie ich es starte.
Bitte sorry, aber es ist nur ein Randhobby für mich.
Aber es ist jetzt schon toll, da Sie mir antworten.

Omegatreiber von der Homepage omegadrivers net?

BIOS wo soll ich das sehen können? Update?

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,von der homepage.
bios vom systemhersteller,hier war es ja medion,wenn es sowas gibt.Es gibt auch noch alternaive seiten,muß man etwas suchen,die sich um so alte schätzchen kümmern.
Biosversion müste man beim start auslesen bzw mit everest ultimate.
Chipsatztreiber sind aktuell? beim chipsatz hersteller bekommt man aktuellere treiber,diese sind voaruasetzung,damit aktuelle grafikkartentreiber überhaupt rennen.

Vielen Dank. Daß ich 40 Jahre bin und weiblich schützt mich scheinbar nicht davor, meinen freien Arbeitstag nun am PC zu verbringen...

Letzte Frage, bevor ich Sie in Ruhe lasse, weil ich mich den Dingen dann widmen möchte: Wo finde ich Chipsatz-hersteller? Auch im Gerätemanager?
Die anderen Hinweise mit Medion, Bios und auslesen muss ich mir in Ruhe ansehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels everest ultimate kann man den chipsatz bestimmen.diese info hier angeben,dann kann man treiber passend verlinken.
am besten folgendes angeben:
Chipsatz
Grafik
Lan
sound
w-lan,wenn vorhanden.
Treiber sind je nach hersteller einfach bis schwer zu bekommen.Wobei auch zu prüfen wäre,ob das netzteil für die grafikkarte ausreichend ist.Bei so alten systemen sind die netzteile nicht grade sehr stark.Ausgelegt für die urspünglich vorhandene hardware.

Ach ja,von tuneup und konsorten finger weg.Auch pogramme,die versprechen,treiber automtisch zu suchen,besser finger weg.
Per windows update bekommt man auch schonmal treiber geliefert.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich kümmere mich die nächsten Tage mal darum, das Problem zu lösen.


« Graka und Prozzi bei meinem Mainboard?Windows XP: hey wie kann ich mein bios zurück sätzen ich habe ein Asus P4SD-VX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...