Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reichen 350 Watt für Ati 6850?

Hall liebe PC-Kenner

Ich möchte gerne wissen, ob ich die Ati 6850 mit meinem 350 Watt Netzteil betreiben kann.
Zusätzlich zu dieser GPU würde dann noch ein AMD Athlon II x4 640 vor sich hinwerkeln. Der Maximal 95 Watt unter Vollast zieht.
Die 6850 zieht Maximal 127 Watt.
Also müsste ein 350 Watt Netzteil eigentlich reichen oder???

Hier noch mal ein Foto von dem Netzteil:
http://s2.bolha.si/0/image/79040/79406/Napajalnik-Macron-MPT-350-_4e2db2f7499f2.jpg

Schon mal Vielen Dank im Voraus für die Antwort/en.



Antworten zu Reichen 350 Watt für Ati 6850?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob diese sehr mageren 180W auf der so wichtigen +12V Schiene ausreichen, steht in den Sternen. Die sehr große Dimensionierung der +5V Schiene deutet auch noch darauf hin, das es sich um ein recht altes Netzteil handelt.
Da solltest du dir besser was neues zulegen, nicht dass am Ende dein ganzer PC am Ende ist.
Ein Cougar A 400W z.B. reicht bereits.


« Treiber gesuchtVergleich dieser beiden Systeme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...