Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber fehlerhaft- selbstständige Deinstallation nach jedem Herunterfahren

Guten Tag
Ich habe ein paar Probleme mit meinem PC.
Der Soundtreiber deinstalliert sich nach jedem Start. Ich muss ihn also jedes mal wieder neu installieren über Windows Hilfsmittel. Das kann auf Dauer nervig werden. Der Soundchip ist auf dem Board und von Realtek.
Um das ganze etwas zu veranschaulichen, hier ein paar Screenshots:

^Hier sieht man die Situation nach jedem Start. Beim Soundicon ist ein "X". Wenn ich draufklicke kommt der Text mit "Probleme werden ermittelt".


^Kurze Zeit später klicke ich auf dem Fenster auf "Diese Korrekutur anwenden". Wieder kurze Zeit später hab ich dann Sound bis zum nächsten Runterfahren.

Verschiedenste Realtek Treiber hab ich schon installiert. Bringen alle nix.


^Hier Im Geräte-Manager. (Der entfernte Eintrag dazwischen hat nix zu bedeuten)


^Und noch detaillierter.


Jetz noch eben zu einen anderen kleinen Problem, welches auch bei jedem Start auftritt. Das hier:
 
^Ich kann das Sicherheitscenter einfach durch Klicken dieser Anweisung aktivieren. Nur frage ich mich, was das soll. Mein Virenscanner Microsoft Security Essentials läuft bereits ohne Probleme während dieser Meldung...

Hilfreiche Antworten wären nett :)


System:
Windows 7 64 Bit
AMD Phenom II X4 955
Radeon HD 5670
8GB DDR3 RAM
Mainboard: Asrock 770 extreme


« Windows 7: ASUS MATRIX GTX580 Platinum/schwarzer Rand beim Booten u.Windows-instaWindows 7: datum stellt sich um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...