Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: datum stellt sich um

hallo,

bei meinem pc stellt sich die uhrzeit und das datum immer um. in bios muss ich das alles bei etwa jedem 3. start neu eingeben und es wird die zeit 00:00 und das datum 06/17/2009 angezeigt.
vor kurzem wurde direkt zu windows hochgefahren und die das jahr 2066 war eingestellt...
ich habe schon ein viren programm laufen laussen. woran könnte es denn noch liegen?

vielen dank!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: fehler bei system time und date



Antworten zu Windows 7: datum stellt sich um:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leere BIOS Batterie. Kosten wenige Cent (Typ CR2032) und sind leicht auszutauschen.

So sieht Sie aus.

Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Desktop-PCs kein Problem. Bei Notebooks kann sich der Tausch einer leeren Bios-Batterie hingegen schon etwas schwieriger gestalten. Das nur mal noch zur Info. ;)

vielen dank!
ist zwar ein laptop, aber ich müsste noch garantie drauf haben  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Bios-Batterie gibt es zwar keine Garantie, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen ...


« Soundtreiber fehlerhaft- selbstständige Deinstallation nach jedem HerunterfahrenSoundkarte mit Verstärker anschließen (Dolby Digital Empfang) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...