Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Warnung vor SIW!!

Neuerdings versucht die ansonsten sehr gute Software SIW mit aller Gewalt, die Babylon-Toolbar zu installieren!

Selbst bei (generell) an zu ratender "Custum-Installation", zu Deutsch: Benutzerdefiniert, wird Babylon TROTZ deaktivierter Optionen FRECH UND UNVERSCHÄMT mit installiert!!!

Entwarnung dennoch: über Programme + Funktionen (früher : Systemsteuerung-> Software) kann man dem Müll Einhalt gebieten.

Dennoch:

Bitte vorerst hier KEIN SIW mehr empfehlen!

Unbedarfte User hätten dann eine neu Startseite im Browser...

Eine Alternative (-> besser als SIW) habe ich allerdings vorerst nicht, wobei: PC-Wizard war + ist etwa ebenbürtig.

Ausprobieren!! 



Antworten zu Warnung vor SIW!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schade. Man kann ja gleich dazu sagen, nach der Installation aber sofort Babylon entfernen bevor weiter gemacht wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Man kann ja gleich dazu sagen, nach der Installation aber sofort Babylon entfernen

Ja, klar. Nur WER sagt einem das??

Wie gesagt;: trotz benutzerdefinierter Installation (Custom, wie sonst auch) wurde das frech und ungeniert mit installiert!!!  >:(

Da bin ich (vorerst) mal sehr enttäuscht  :'(

Aber: der Rest der Welt ist scheinbar auch nicht besser -> siehe Avira & Co.... ;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn wir es empfehlen. Ich werde das bei dem Treibersuch-Tipp ergänzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamus/@ Dr.Nope

Ich habe gerade bei "CHIP" SIW runtergeladen ohne Babylon!

Gruß Günni

Es geht auch nicht ums Runterladen, sondern um die Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uih, da hat der gute @Nope aber mal die Feuerwehr rausgeholt!

Danke für die schnelle Korrektur!!  :)

Übrigens passiert das auch, wenn man SIW bereits in einer älteren Version vorliegen hat und dann im Programm selber "Auf Updates überprüfen" geht.
Dann nämlich wird man auf die Homepage von SIW geleitet und die Babylon-Toolbar ist unter Garantie mit im Update-Paket ;)

Es geht ja auch auf Weihnachten zu, vielleicht deshalb ;D


« Windows Vista: kein soundNotebook geht an und wieder aus/wasserschaden?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!