Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meiner Grafikkarte mehr Speicher zuweisen?

Grafikkarte:
 
NVIDIA GeForce GT 540M

mit einem eigentlichen Speicher von 2Gb.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich Pes2012 mit meinem Laptop spielen möchte, sagt mir das Spiel, ich könne die Systemanforderungen nicht erfüllen. Die Graphikarte habe wohl nur einen Speicher von 64Mb und damit lässt sich das Spiel nicht spielen.
Ich habe gegooglet und gelesen, dass man der Graphikkarte erst neuen Speicher im BIOS zuweisen muss, nur weiß ich nicht, wie das geht und ob das überhaupt für dieses Problem die richtige Lösung ist.

Danke an alle, die mir helfen wollen!



Antworten zu Wie kann ich meiner Grafikkarte mehr Speicher zuweisen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Laptop hast du genau?
Hast du den Nvidia-Treiber installiert?
Ist die 540M im BIOS aktiviert?


« notebook defektIst diese Netzteil gut und passend ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...