Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laufwerk, LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N liest neuerdings nur noch bestimmte C

Hallo zusammen,
egal ob Spiele- oder Daten-CD, die einen werden 10-mal hintereinander einwandfrei erkannt und andere die gestern noch lesbar waren, werden heute nicht mehr erkannt.
Das Laufwerk, bei mir G, wird ständig fehlerfrei erkannt. Keine Fehlermeldung im Dateimanager. In der Registry UpperFilters und/oder LowerFilters entfernt, hat aber nichts gebracht. Die CDs können ausgeworfen werden, die Treiber sind vorhanden, die Linse ist sauber, Veränderungen an der Hardware wurden nicht vorgenommen.
Auch mit Linux der gleiche Fehler, auf dem Laptop werden aber sämtliche CDs erkannt!
Nur ungefähr zeitgleich wurde Avira aktualisiert, aber das aktualisieren erfolgt ja täglich.
Sollte es am Virenschutzprogramm liegen? Ich habe schon alle möglichen Foren durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Das Problem scheint aber bekannt zu sein. Einige Leute sind der Meinung, dass u.U. Kopierschutzprogramme solche Veränderungen am System vornehmen können. Das Laufwerk zu tauschen wäre eine Möglichkeit, nur damit wäre ich nicht zufrieden, zumal der Fehler sicherlich woanders zu suchen ist.
Hat einer von Euch eine brauchbare Idee?
Danke im Voraus.
Gruß
Lindwurm



Antworten zu Mein Laufwerk, LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N liest neuerdings nur noch bestimmte C:

Hallo

Das Firmware-Update schon drauf? Unter "Treiber + Software"->

"New firmware (ver. RL01) for only GSA-H42N"

 http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=GSA-H42N

Ansonsten:

 http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Schlägt beides fehl: Neukauf, leider :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nostradamos
Danke für die Antwort.
Ein Software Upgrade, New firmware (ver. RL01) for only GSA-H42N(Internal 18X Super multi DVD Writer), mit GSA-H42N_RL01(EW) war bereits erfolglos.

Eben habe ich es noch mit Fixit versucht:
Medium im CD-/DVD-Laufwerk kann nicht gelesen werden (HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N)   
Das Laufwerk ist leer, oder das Medienformat wird nicht unterstützt.
Keine Klassen- oder Gerätefiltertreiber beschädigt. Fehler nicht behoben.

Ich bin nun gespannt ob das bestellte neue Laufwerk den Fehler beseitigt.
Gruß
Lindwerder


« Neuer pc zur videobearbeitung [kauf beratung]PC startet nichtmehr, CPU kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....