Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Habe einen P42,6 HT, mein Problem seit gestern ist, das er beim Anschalten kurz angeht- gleich wieder aus und dann weiterläuft.
Dadurch komme ich weder in das Bios noch kann ich etwas anderes machen.
Wenn man ein Messgerät an einen freien Anschluss hält kann man gut sehen wie die Spannung zusammenbricht und sich wieder aufbaut.
Ziehe ich den 4fach Stecker vom Bord (Pentium)kommt es nicht zu dem Aussetzer beim Hochfahren.Natürlich startet durch das Abziehen auch das System nicht.
Abends ausgeschaltet und Früh geht es nicht mehr.
Woran kann dieser Fehler liegen.
Vielen Dank  :(



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Ich denke das dein Netzteil einfach nur den Geist aufgegeben hat. Wenn du die Möglichkeit hast teste es mal mit einem anderen Netzteil!

Gruß

« Letzte Änderung: 19.08.04, 15:03:45 von Slaves on dope »

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Es war wirklich das Netzteil. Es war erst neu hereingekommen, damit den Monitor mit anschließen kann.
Habe den Monitor herausgezogen und siehe da die Kiste lief wieder wunderbar.
Zum Glück habe ich ja noch Garantie auf das Netzteil.
Vielen Dank!!


« webcam von typhoonToshiba-Laptop und T-Sinus130 Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...