Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Clock Generator

Hallo,
ich habe mich heute mal bisschen mit dem Motherboard des Computers beschäftigt. Dazu habe ich mir diese skizze angeguckt : http://en.wikipedia.org/wiki/File:Motherboard_diagram.svg

Habe erfahren das das Mainboard 2 Chipsätze hat und beides verschieden schnell sind und das der Clock generator Impulse versendet in der angemessenen Taktung. Nur ich werde irgendwie nicht daraus schlau. Kann mir einer in einzelnen schritten erklären was so ein Mainboard macht und wie er Arbeitet  ?

Danke im vorraus



Antworten zu Clock Generator:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke aber habe daraus nichts entnehmen können was ich nicht weiß.
suche eher iwas wo genau drauf steht. 1. clock generator vermittelt Prozessor die zu bearbeitenden sachen 2. liefert die cpu die daten zurück in den arbeitsspeicher. Ka ob das so richtig ist ^^ Suche halt eine derartige erklärung.


« RAM-Steckplätze 2 Gelbe und 2 Balue???????Der Tausch der Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...