Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Theatron DD 7.1 kein Digital Live

wie der Anfang schon sagt ich hab ein Problem mit meiner neuen Soundkarte die ich mir nur zugelegt habe wegen Dolby Digital Live.

das Problem ist nun sie macht es nicht im Xear3d Programm kann ich zwar Dolby Digital Live aktivieren,und sie gibt auch ton aber halt nur 2 Kanäle bzw. 5.1 bei Filmen aber ich will es bei Spielen und bei MP3 wie die Karte es versprochen hat.Was muss Ich noch tun damit  ich Battlefield 3 in Dolby Digital Spielen kann,bitte helft mir ich bin für alles offen ansonsten schick ich´s zurück.


mfg Ribery4ever



Antworten zu Theatron DD 7.1 kein Digital Live:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verstehe ich nicht. Wenn du in Filmen diesen Effekt hast, warum nicht in Spielen? Schaltet sich dieser aus oder muss man um Spiele spielen zu können einen sogenanten (in creative gibt es den Unterhaltungs und Spiemodus) einschalten?

Theoretisch wird der Sound in Battlefield 3 über das Spiel eigenen Schema abgespielt und nicht über die Soundkarte. Bringt nichts wenn das Spiel kein Dolby Digital unterstützt und die Karte dies aber bezwecken möchte. Schau mal in den Game-Settings nach und stell das dort ein und stell fest ob du ein Unterschied in den verschiedenen Spieeinstellungen nachvollziehen kannst


« Internet TV in Deutsch auf PhuketNvidia GeForce 7300LE bevorzugten Grafikprozessor wählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...