Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc geht nicht mehr an ! Bitte um Hilfe !

Also folgendes, mein PC hat vor ca 2 wochen angefangen zu spinnen ging einfach aus ohne irgendeinen Grund dazu zu haben, vielmehr er startete immer neu, wann war dabei immer unklar mal nach 2 mminuten dann mal nach 4 std in der Regel aber immer nachdem er einmal neustartete direkt wieder nach 2 minuten.

Naja , ich habe dann die üblichen Fehlerquellen überprüft und letztlich nachdem an der Hardware offensichtlich kein Fehler zu finden war die Platte formatiert und Windows (XP professionel) wieder installiert. Anfangs lief alles super aber nach 3 Tagen sah ich mich wieder vor dem selben Szenario .

Als Resultat meiner Nachforschungen im Internet und nachdem ich nach dem Bluescreen fehler gesucht hatte , erschien es am wahrscheinlichsten , dass der Arbeitspeicher defekt sei .  Also PC auf und einen der beiden Rams raus um zu testen ob wohl nur eines der beiden Module defekt sei . Tja als ich dann den PC nach dem ausbau eines der beiden Module wieder eingeschaltet hatte piepte dieser fröhlich vor sich hin und zeigte nichts auf dem Bildschrim. Also wieder aus , den einen Ram.Baustein wieder rein den anderen raus . Aufgrund des geringen PLatz angebotes und meiner ungedult versuchte ich den zuvor entfernten Ram-Baustein wieder dort einzustecken wo er vorher war allerdings blockierte die Grafikkarte das ich den pinöppel da völlig zurückziehen konnte ... naja anscheinend steckte dasa Modul nicht ganz drin ..

Beim einschalten kam wieder nichts ..lediglich ein aufdringlicher verschmorr geruch ...sofort den PC aus und gehofft das doch nichts was aber Pustekuchen !

Nachdem ich die Grafikkarte rausnahm um das Modul ordentlich einzusetzten und alles vernünftig zusammensetzte ging mein Kolleghe PC garnicht mehr an .

Ich hoffe das nun lediglich das Netzteil defekt ist kann mir aber nicht vorstellen , dass dem so ist .

Wer kann mir helfen ? Wer weiss was da in meinem Pc passiert sein könnte bzw. was da kaputt gegangen sein kann .

(Ich  entschuldige mich für mein langes ausholen wollte lediglich diversen Fragen vorbeugen)



Antworten zu Pc geht nicht mehr an ! Bitte um Hilfe !:

Hallo

Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten,bestenfalls hat es den Ram zerlegt und schlechtensfalls ist ist Dir der Ramsockel oder gar das ganze Board abgefackelt.

Gruß kito


 :'(

aber bei defektem ram würde doch wenigstens noch der rechner angehen oder ?

edit: andere Frage könnten weitere Komponenten in mitleidenschaft gezogen werden ? .. wie Grafikkarte oder Prozessor ?

« Letzte Änderung: 20.08.04, 14:14:33 von carmachine »

« aus mp3 in wave umwandeln?silencer64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!