Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet aber kein Bild

Hallo,

ich hab heute mal mein CPU-Kühlteil inkl. Lüfter, zwecks reinigung abgebaut. Nachdem ich fertig war und alles wieder eingebaut hatte, habe ich den PC sofort eingeschaltet. PC läuft, nur kriegt mein Monitor kein Signal. :-/

Das mysteriöse an der Geschichte ist, dass ich das Problem schon öfters hatte, wie z.B. nach einem Einbau von einem Brenner. Ich habe dann nochmal alle Jumper überprüft und das IDE-Kabel rausgenommen um zu überprüfen, ob auch alles richtig angeschlossen ist. Komischerweise ging danach alles wieder, obwohl ich alles genau so eingebaut hatte wie es vorher war.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Alle Teile sind in Ordnung, da der PC vorher lief und alle Kabel sowie meinen RAM habe ich auch schon auf richtiges stecken überprüft.

Und noch eine Frage: Ist es egal welches Stromkabel ich an welche Festplatte/CD-Rom anschliesse, oder müssen z.B. 2 HD's den selben Strang benutzen und das CD-Rom Laufwerk einen eigenen? Manche Stränge haben ja z.B. noch einen Anschluss für Diskettenlaufwerke, manche nicht.

Für jede Hilfe schonmal danke im Voraus.



Antworten zu PC Startet aber kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und noch eine Frage: Ist es egal welches Stromkabel ich an welche Festplatte/CD-Rom anschliesse, oder müssen z.B. 2 HD's den selben Strang benutzen und das CD-Rom Laufwerk einen eigenen? Manche Stränge haben ja z.B. noch einen Anschluss für Diskettenlaufwerke, manche nicht.

Das ist nun wirklich egal. Wenn ein Strang mehr braucht gibt das Netzteil mehr Leistung.
Was dein Problem betrifft scheint mir das keine gute Referenz für dein Netzteil zu sein.
Vielleicht mal ein Qualitätsnetzteil probieren!
Gibt einige im Internet!
Z.B. hier: http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

Mhh, der PC lief ja wieder nach dem ich den Brenner eingebaut hatte. Also glaub ich weniger, dass es am Netzteil liegt.

Sieht wohl eher so aus, als hätte ich meine CPU und/oder MB geschrottet, da man beim abbauen des Kühlteils leider zu grober Gewalt gezwungen wird >:( Evtl. auch Spannungsüberschlag!?


« abstürtze bei cd romFX 5600 mit 256MB wird langsam zu langweilig :-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...