Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BenQ DVD Brenner DW1600

Hallo, habe mir den oben genannten Brenner gekauft.
Seltsamerweise lässt er sich nicht als Slave an mein DVD Rom hängen. Wenn er als Slave gejumpert ist dreht der PC total ab, das Bios hängt sich auf, wenn dann doch Windows startet wird kein treiber gefunden und kein CD Laufwerk kann angesprochen werden.
Drehe ich den Spieß um und setze King BenQ als Master ein funktioniert alles spielend. Habe ich irgendwelche Nachteile hinsichtlich des Datenflusses zu erwarten wenn das DVD Rom Slave ist?  Übrigens legt BenQ bei einem 139.-€ Brenner nicht mal Nero bei.  :P Jetzt ist wieder umgewöhnung angesagt.

MfG



Antworten zu BenQ DVD Brenner DW1600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das würde ich doch einfach mit einem etwas  anspruchsvollen Film wie z.B. 'Pearl Harbour' testen.


« PC fährt immer hoch!via k8t800 bzw. k8t800 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...