Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard oder Bioschip 'kaputt'

Hallo,

und zwar habe ich folgendes problem:

Mein Mainboard oder der Bios chip haben eine kalte lötstelle. Somit fumktioniert der pC nur manchmal. meine Frage ist was denkt ihr was mehr sinn macht das Mainboard auszutauschen (ca. 5Jahre alt: Abit SG-95) oder nur den Bios chip (686 AMI BIOS UG 92)?? Ich habe mich schon mal nach einem neuen Mainboard umgeschaut weil ich den Bios chip nicht gefunden habe.
Biostar G41D3C DDR3 VGA
http://www.hardware4sale.de/Biostar_G41D3C_DDR3_VGA-107157.html

    Betriebsystem: Windows-XP
würde mich über antworten freuen
Mr.NIco

   



Antworten zu Mainboard oder Bioschip 'kaputt':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde gleich das Mainbord austauschen. Der Sockel des Mainboards ist schon sehr alt und somit auf Ebay ein ähnliches günstig zu finden. Wobei ich das mit der sogenannten "kalten lötstelle" nicht ganz verstehe


« Was ist kaputt?Windows Vista: laufwerke für kartensteck plätze verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...