Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschlüsse auf Board unterschiedlich ???

Hallo Forum,

habe noch einen alten Rechner von '98 mit einem Board welches die Bezeichnung Chaintech 5SIM M101 hat.
Dieses Board hat schon einen USB-Anschluss der aber nie belegt war.
Wollte eine USB-Karte einsetzen und habe folgendes festgestellt:
An der USB-Karte das Kabel hat einen 9-poligen Anschluss.
Am Board ebenso. Unten sind bei beiden Anschlüssen je 5 Stifte, oben 4 Stifte.
Am Kabel ist der linke obere Platz ohne Stift ... am Board jedoch der rechte obere Platz ohne Stift.
Der Steckkontakt kann also so nicht funktionieren.

Natürlich ist mir bewusst daß das System keinen Aufwand mehr rentiert, aber rein aus Neugier frage ich mal an ob es in der Zeit USB-Anschlüsse gab die anders waren als die heutigen.

Gruß,    Anton



Antworten zu USB-Anschlüsse auf Board unterschiedlich ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann schon Abweichungen geben. Schaust du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Danke für die Info Daniel.
Das es unterschiedliche USB Anschlüsse gab / gibt war mir klar ... nicht jedoch das dies auch direkt am Board der Fall sein kann.
Wieder was dazu gelernt.

Ciao,   Anton


« Programm 32 bit RamPatchGrafikkarten Kaufempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...