Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Kaufempfehlung

Guten Abend.

Bei meinem Zweitrechner, Abit IC7-G Board mit AGP-Schnittstelle, ist mir meine Grafikkarte aufgeraucht. Ich möchte den Rechner nun wieder flott machen.

Der Rechner soll nur zur Nutzung meiner Sequenzersoftware genutzt werden. Es muss also keine High-End Grafikkarte sein.

Wer hat Erfahrung mit dem Abit IC7-G Board und kann mir eine Grafikkarte empfehlen die vom Preis / Leistungsverhältnis so um die 50 Euro liegen sollte?

Gruß: Stefan



 

« Letzte Änderung: 29.11.11, 19:45:49 von Stefan P. »


Antworten zu Grafikkarten Kaufempfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also allzu viele Möglichkeiten für AGP-Karten bis 50€ gibt´s ja nicht.

Ich würde eine HD 3450 nehmen. Reicht locker für den Rechner.

http://gh.de/553257

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke für den Tip. Hast du das eben bei eBay nachgeschaut?  ;)

Auf die HD 3450 bin ich auch schon aufmerksam geworden....

Wie schaut es mit dem Stromverbrauch dieser Karte aus? Der Rechner hat nur ein 350 Watt Netzteil.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Netzteil reicht auf jeden Fall. Die Karte verbraucht sehr wenig Strom.

Wo du gerade eBay ansprichst. Such dort nach einer guten gebrauchten 3650 mit AGP. Die hat ein gutes Stück mehr Leistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen.

Danke für den Tip. Ich habe mit gebrauchten Grafikkarten schlechte Erfahrung gemacht. Die bisherige habe ich auch von eBay als gebrauchte Karte gekauft. Das war eine Ati Radeon X800. Ich habe die Karte noch nicht so lange. Schon nach kürzester Zeit war der Lüfter Schrott.

Dann fingen von Heute auf Morgen die Probleme an. Der Rechner blieb unmittelbar nach dem Drücken des Startknopfes hängen.

Durch Zufall habe ich entdeckt, das das Problem von der Grafikkarte kommt. Um mich zu vergewissern habe ich die Karte in einem anderen Rechner ausprobiert, der sich dann genauso verhalten hat.

Ich habe mir gestern bei eBay eine neue HD 3450 gekauft.

Wie gesagt, kommt es mir nicht so auf Leistung an. In erster Linie laufen auf dem Recher Musikprogramme und Officeprogramme.

Zum Spielen habe ich meinen anderen Rechner.

Danke schön noch mal für die Empfehlung.

Ich werde ein Feetback geben, wenn ich die Karte bekommen und eingebaut habe.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast denn bezahlt für die Karte?

Der Nachteil bei den eBay-Shops ist, dass es sich sehr oft um kleine Shops handelt, die nicht lange überleben. Wenn die Karte dann kaputt geht, könnte es Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Versand 52,90 Euro. Das Geschäft heisst PCN-Computer und ist ansässig in Bielefeld. Ich habe nach der Adresse gegoogelt und festgestellt, das dieser Laden nicht nur ein eBay-Shop ist.

Ich habe zwar einen negativen Testbericht gelesen, bin aber deswegen nicht allzusehr eingeschüchtert. Die Betonung liegt auf einen negativen Testbericht.

Egal bei welcher Firma. Es gibt immer Fälle, wo etwas nicht zu 100% passt.

Bei meinem ehemaligen Computerhändler bei dem ich damals immer gekauft habe, ist mir ein Student der dort ein Ferienjob gemacht hat dumm gekommen, als er sagte, das die Funkmaus ohne Batterien auch nicht funktionieren könne.

Ich hatte bei der gebrauchten Funkmaus (damals noch Infrarot) beanstandet, das der Empfänger und die Maus nicht zusammen passen würden. ( Beides zwar Logitech aber verschiedene Modelle ) Ich hatte meine neuen Batterien selbstverständlich wieder rausgenommen.

Ansonsten war ich mit dem Laden immer sehr zufrieden.  

« Letzte Änderung: 27.11.11, 11:09:19 von Stefan P. »

« USB-Anschlüsse auf Board unterschiedlich ???PC startet nach Komonentenwechsel nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...