Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerktreiber

Guten Tag, ich habe eine XP Partition auf mein Ubuntu Sys gemacht. Nun habe ich keine Internetverbindung da keine Treiber installiert sind. Zum einen ist es eine Atheros5006x Wireless zum anderen bekommen ich Terminal eine Marvell Yukon 88e8055 raus.
Nun habe ich halt 2 Treiber runtergeladen(exe-dateien) und die versucht zu installieren. Im Geräte-Manager sind diese allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen markiert und funktionieren nicht.Ich denke allerdings schon, dass ich die richtigen Treiber heruntergeladen habe. Die Codes haben nach vielem herumprobieren variiert zw. 10,1,26...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG
Ewald


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP



Antworten zu Windows XP: Netzwerktreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was bietet der Hersteller vom Notebook/PC/Motherbaord auf seiner Homepage für Treiber an.

Auch der Chipsatztreiber sollte zu aller erst installiert werden.

Hey, vielen Dank ür die Antwort.Es lag tatsächlich am Chipsatztreiber, hab ihn mal von Samsung direkt runtergeladen(Laptop=Samsung sa11) und dann gings.

Danke

/gelöst


« Sound funktioniert nichtmehrneue hardware (Mainboard+CPU+Ram) ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...