Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nichtmehr

Ola, ich habe seit gestern das Problem dass mein Pc keinen Sound mehr wiedergibt dies geschah nachdem ich meine Tv karte eingebaut hatte, die auch nicht funktionierte. Ich habe beim Einbau drauf geachtet an den Heizkörper zu fassen sowie keine eingebauten Sachen zu beschädigen... nachdem die Tvkarte nicht funktionierte habe ich sie wieder ausgebaut und meinen Pc wieder normal angeschlossen, seitdem habe ich keinen Sound und scheinbar erkennt mein Pc auch nichtmehr wenn ich diesen grünen oder roten Stecker in eine Buchse stecke da es kein aufploppendes Fenster mehr gibt welches mir mitteilt dass ein Stecker gezogen/gesteckt wurde... Es macht auch kein Unterschied ob ich die Stecker in die Front oder Heckseite stecke, sie werden nicht erkannt. Ich habe schon ziemlich viel versucht, treiber deinstalliert und neu draufgezogen, Bios resettet, Win7 neuinstalliert, es verändert sich nichts, ich bekomm die Stecker nicht als steckend erkannt... Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte schonmal ähnliches Problem. Mein MB ist das: ASUS M5A78L LE. Falls ich sonst noch was relevantes vergessen habe bitte schreiben =3
Mfg



Antworten zu Sound funktioniert nichtmehr:

Was sagt der Gerätemanager.
Gelbe Markierungen vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
nein, keine gelbe Markierung vorhanden, ich weiß nicht genau wo die onboardsoundkarte da steht aber unter Audio - Video und Gamecontrolloer steht 4x Nvidia high definition Audio und 1x Realtek high Definition Audio.
Gelb ist jedoch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, es ist eine blöde Frage, da es eine Oboardsoundkarte ist, aber gibt es da irgendein Stecker, oder etwas ähnliches, was sich gelöst hat oder nicht angeschlossen ist? Es hört sich nämlich nach einem Hardwareproblem an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm nein soweit mir ersichtlich gibt es keine Stecker
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Bios nach, ob der Soundchip noch aktiv ist (man weiß ja nie). Auch mal die Gegenprobe mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) machen. Falls du da auch keinen Sound hast, dann ist vermutlich der Soundchip defekt.


« Windows 7: soundproblemeWindows XP: Netzwerktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...