Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nach ruhezustand nicht mehr ein

Hallo

Also mein problem ist ja schon in der überschrift zu sehen.
hab sufu schon benutzt leider keine richtige hilfe gefunden.

Ich habe meinen rechner schon seit gut 3 jahre habe bissher nichts verändert. Aber gestern bin ich ausversehen auf ruhezustand gekommen und komischer weiße ist er nicht wieder hochgefahren. Die lüfter laufen voll durch aber es kommt kein bild. kein bios keine startsequenz gar nix.

Mein system ist :

Asus p5q se
4 gig ram von kinstons weiß nicht welche genau
geforce 275gtx
intel cpu dualcore mit 3.2ghz

habe schon gehört das ich einen cmos reset oder so machen soll, aber da ich mein handbuch verlegt hab und im internet nicht finde wo der knopf auf dem mainboard ist. frag ich hier mal nach.

vllt kann mir ja wer helfen ich hoffe ja das nix kaputt ist wie gesagt habe den pc nicht verändert und mich wundert es was da schuld sein kann.

aja die graka funzt auf anderen rechner getestet.

lg mordomir



Antworten zu Pc geht nach ruhezustand nicht mehr ein:

Um ein Bios Reset durchzuführen benötigst du keinen Knopf. Schraube den PC auf. Auf dem Board findest du eine Knopfbatterie ind etwa so groß wie ein Euro Stück. Diese entfernst du vorsichtig. Lässt diese ca 10 Minuten herausen und setzt diese wieder ein. Nun sollte dein Bios auf Werkseinstellung sein.
Vorher versuche aber folgendes; wenn dein Netzteil einen Schalter hat, diesen auf AUS stellen. Den Powerknopf drücken. Schalter auf EIN. Nun starten.
Kein Schalter das gleiche mit abgezogenem Netzkabel.
 


« Windows 7: Mikrofon Problem unter Win 7Computer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...