Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startbildschirm anhalten

Hallo Forengemeinde, ich habe das Problem, das beim Hochfahren meines PC eine Fehlermeldung angezeigt wird, welche jedoch so schnell wieder verschwindet, dass ich sie einfach nicht vollständig lesen kann - zumal sie in Englisch ist. Das Ganze passiert wie gesagt während des Starten des PCs, wenn also noch die weiße Schrift auf schwarzen Grund angezeigt wird und bevor Windows startet. Wie kann ich den Startvorgang etwas verlangsamen, anhalten oder einen Screenshot erstellen um diese Fehlermeldung mal lesen zu können? Windows fährt dann übrigends ganz normal hoch. Für Hilfe vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ;-)



Antworten zu Windows 7: Startbildschirm anhalten:

Nennt man Post-boot,ist die Tab Taste beim Start meist oder einstellbar im Bios Menü,dort muss das Logo einfach auf disabeld stehen.(Power-On Self-Test)
Muss kein Fehler sein,kann genauso ein Kontroller check eingestellt sein,für e-sata,nvram,Firewire,Netz - boot rom u.s.w.
Mit der Entf-Taste kommst du ins Bios,halt on all errors sollte dann auch eingestellt sein.

Ist der Bildschirm blau mit weisser Schrift, ist es eine Fehlermeldung vom System. Dieser kommt aber erst nach dem Windowslogo.
Schwarz mit weisser schrift ist oben erläutert.
Denn Windows Blue Screen kannst du anhalten, wenn du die F8 Taste beim Starten drückst erscheint eine Menü, in diesem findest du eine Option wie " Neustart bei Fehler......" oder so ähnlich dieses makieren und weiter starten. Nur wenn Windows weiter Startet und keinen Neustart vollführt dürfte es auch kein direkter Blue Screen sein.


« Windows Vista: Festplatte wird nich mehr erkanntGFX Fehler oder Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...