Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte wird nich mehr erkannt

Hallo Zusammen. Vor etwa 2 Wochen habe ich Bier über meinen Laptop gekippt. Anschließend war der Laptop aus. Ich habe ihn aufgeschraubt und jetzt so 2 Wochen liegen lassen, in der Hoffnung, daß Alles trocknet.
Vorhin ist der dann Anfangs mit Windows - Hilfe hochgefahren, bis ich den Netzwerschlüssel eingeben mußte. Dann ist er wieder abgestürzt.
Nun bekomme ich ganz am Anfang folgende Meldung:
Operating System not found.
Im Bios wird die Platte natürlich nicht erkannt. Das DVD Laufwerk wird nur ab und zu erkannt.
Kann ich selbst noch was tun? Oder habe ich das Mainbord gekillt?
Ich habe einen Acer Aspire 5530.
Viele lieben Dank für Eure Antworten.
LG Heidi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Operating System not found



Antworten zu Windows Vista: Festplatte wird nich mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn im BIOS die Festplatte und das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden, dann sieht es eher übel aus. Da es ein Laptop ist, ist selberreparieren nicht machbar. Deshalb mein Tipp: Laptop zum Fachmann bringen und einen Kostenvoranschlag einholen.
Gruß, zaunk


« 2x 2GB 1066er oder 2x 4GB 800er DDR2 ??? Windows 7: Startbildschirm anhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...