Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sony Vaio Akkubetrieb: Bildschirm zuckt immer wieder u. wird dunkel

Ich hatte dieses Problem hier schon vor einem Jahr angesprochen u. inzwischen fast alles ausgetauscht am Laptop. Geblieben v. alten System ist nur ein zusätzlicher Speicherriegel (1 GB) und der Inhalt d. Festplatte, die ich mit Acronis rübergeholt habe auf d. 'fast neuen' Rechner.

Hier nochmals das Problem:

Bei Akkubetrieb „zuckt“ d. Display des Laptops immer wieder einmal in unterschiedlichen Abständen und irgendwann wird es dann plötzlich ganz dunkel. Ein paar Mal wurde es auch schon weiß u. ein weiteres Mal gelb.- Alles unabhängig v. Programm (Hintergrundbeleuchtung geht wohl noch, man sieht es in einem völlig dunklen Raum also es ist nicht völlig schwarz, als wäre es ausgeschaltet). Der Rechner arbeitet jedoch weiter, man sieht nur die Tasteneingabe nicht mehr.
Beim Herunterfahren i.d. Ruhezustand (Zuklappen d. Deckels) erscheint dann aber auch wie gewohnt auf dem Display die Anzeige '... Windows... Ruhezustand'. Diese ist also zu sehen, nur alles andere nicht.
 Im Netzbetrieb geschieht dieser Ausfall nie!
Bei Neustart dann keine Fehlermeldung u. alles wie es sein soll. - Bis zum nächsten Mal (im Akkubetrieb).

Die Veränderung d. Energieeinstellungen und Deaktivierung d. Bildschirmschoners haben nichts gebracht.

Auf exakt einem gleichen Notebook hatte ich diesen Fehler auch schon, jetzt ist alles neu bis auf d. Inhalt d. Festplatte, einem Speicherriegel u. d. Inverterkabel u. dennoch ist dieser Fehler wieder da.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Hardware:
Sony Vaio SZ2/XP-C
OS: Win XP Prof. SP3



 


« Suche Adapter für ToshibaAsus MA3 defeckt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...