Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB 3.0 sehr langsam, (keine Rückmeldung)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, der mit einem Gigabyte GA-Z68 Motherboard ausgestattet ist. Da dieses USB 3.0 anbietet habe ich meine externe Festplatte, welche an einem anderen PC (ebenfalls unter Win7) einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun versuche am neuen PC im explorer dur die Ordner zu zappen kommt es schon immer wieder zu recht langen Ladezeiten. Filme stoppen und stehen erst einmal Ewigkeiten bevor sie wieder Weiterlaufen (wenn überhaupt).
Manchmal kommt es sogar so weit, dass einige Programme (Explorerfenster etc.) keine Rückmeldung mehr geben. explorer.exe lies sich nicht einmal mehr mit dem Taskmanager abschießen. Abmelden half.

Nachdem ich eine weile gegooglet hatte stieß ich auf das hier:
http://support.microsoft.com/kb/976972#appliesto

Das Beschriebene Problem scheint es zu sein. Jedoch ist der USB 3.0 Chipsatz laut Handbuch ein Etron EJ168

Kann ich das Update dann dennoch versuchen oder ist eher davon abzuraten?
Oder hat sonst noch jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Nochmal meine Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-Z68 X-UD3-B3
RAM:            8GB DDR3-RAM
CPU:             Intel Core i7 2600
SSD:             crucial 120GB
Grafik:           NVIDIA GeForce GTX570 (EVGA)

MfG Pat711

edit: die externe Platte ist eine Buffalo Drive Station mit 2TB

« Letzte Änderung: 16.12.11, 23:56:08 von Pat711 »


Antworten zu Windows 7: USB 3.0 sehr langsam, (keine Rückmeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist etwas weit hergeholt von MS,ein E/A Fehler kann einfach an der Festplatte selber liegen.Damit schreibst Du die Treiber einfach neu des Betriebssystems,auf gut Glück das es daran liegt.

Schliess einfach mal am USB 2.0 an.

Informier dich auf der Herstellerseite von Gigabyte zum Mainboard ob ein Treiber-Bios Update dafür angeboten wird.

Etron 3.0 Treiber bei Treiberproblemen gibts hier:

http://drivers.downloadatoz.com/vendor_etron.html

Für die Buffalo Drive Station wird ebenfalls eine Firmenupdate CD angeboten.

http://www.buffalo-technology.de/support/downloads/hd-hxu3-drivestation-usb-30/

Und Die Festplatte natürlich selber prüfen.

Ciao


« XP / Partitionen der Festplatte umbennen und Größe verändernArbeitsspeicher Erweiterung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...