Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Erweiterung...

Hey im Moment habe ich 4gb arbeitsspeicher aber will es auf 8 gb erhöhen... ich habe 2 steckplätze in meinen Motherboard welche durch die 4 gb belegt sind...

Jetzt meine Fragen:
1) Kann ich den Arbeitsspeicher einfach ausstecken und den neuen
   rein machen?

2) Muss ich irgentetwas beim kauf von nem Neuen Arbeitsspeicher berücksichtigen?

Freu mich auf eure Antworten ;)



Antworten zu Arbeitsspeicher Erweiterung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... erstmal solltest Du in den Unterlagen zu Deinem Board nachsehen, wieviel Speicher und welchen Du verwenden kannst ...

zu 1)

Ja kann man, es muss nur geschaut werden ob das Board auch mehr als 4GB RAM unterstützt.

zu2)

Ja um welchen Typ es sich handelt, DDR2 RAM oder DDR3 RAM und die Taktung des RAM's. Es bringt dir nix 1600Mhz RAM zu kaufen wenn das Board eh nur 1333Mhz unterstützen würde. Bei DDR3 RAM sind 1333Mhz meist ausreichend und mehr bringt kaum was. Es sei denn du hast ne AMD A4/A6 oder A8 CPU, dann kann man überlegen mehr zu nehmen.

Hab immer Corsair Speicher gekauft und noch nie Probleme gehabt.

Hab noch nie ne alberne Liste vom Mainboard-Hersteller angschaut welchen RAM ich verbauen darf.


« Windows 7: USB 3.0 sehr langsam, (keine Rückmeldung)Graphikkarte welches Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...