Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother MFC 235C druckt nicht mehr rot und blau

Hallo,
mein Drucker Brother MFC 235 C druckte von einen auf den anderen Tag die Farben rot und blau nicht mehr bzw. mit nur noch ganz wenig Farbe.
Habe die Patronen gewechselt und dann auch nochmals Pflegepatronen propiert; erfolglos.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand einen Rat geben?

 



Antworten zu Brother MFC 235C druckt nicht mehr rot und blau:

Läßt sich im Wartungsmodus kein Düsentest-Muster ausdrucken? und vergleichen mit Hinweisen im Handbuch zum MFC 235 C ?
Weiß nicht wie die Druckpatronen und Tintenleitungen zu den Druckköpfen beim Brother-Drucker aufgebaut sind - evtl. zu lange nicht mehr gedruckt / eingetrocknete Rückstände in den Tintenleitungen?

Gokumenten-Downloadseite zum MFC-235C:
. http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/doc/manual_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as&dlid=&flang=Deutsch&type2=-1

Benutzerhandbuch:
. http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doc002240/cv_mfc235_ger_usr.pdf
Problemlösungen / Druckkopfreinigung = S. 100 - Hinweis von da:
Falls die Druckqualität sich nach mindestens fünfmaligem Reinigen nicht verbessert hat,
wenden Sie sich bitte an Ihren Brother-Vertriebspartner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das Problem ist bei einigen Modellen von Brother bekannt.
Schildere das Problem dem Support von Brother und besorge Dir gleich einen großen Tintenvorrat ( Tinte ist ja recht günstig zu bekommen).
Brother schickt dann eine spezielle Anleitung zur Düsenreinigung, die solange durchgeführt werden muß, bis der TESTDRUCK wieder i. O.. ist.

Gruß


« pc friert ständig einWin XP: Samsung galaxy tap an Stereo anschliesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...