Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte beschädigt, Daten sichern

Hi! Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.
Meine eine Festplatte scheint beschädigt zu sein, ich werd auch immer aufgefordert sie zu formatieren. Ich komm nicht an meine Daten ran!!
Wie kann ich an meine alten Dateien kommen?
Ich kann sie nicht öffen und wenn ich das möchte, müsste ich sie formatieren, was ich aber nicht will ;_;

Außerdem hab ich mit meiner 2. Festplatte auch ein Problem: Sie ist 160 GB groß, aber es werden nur 112 GB angezeigt...



Antworten zu Festplatte beschädigt, Daten sichern:

Hallo,

würde zunächst mit einem Diagnose-Tool, welches Du von der Herstellerseite der Platte runterladen kannst, die Platte prüfen. Falls gravierende Fehler gefunden werden, solltest Du mit einem Datenrettungs-Tools Deine Daten sichern und die Platte dann aus dem Verkehr ziehen.

Günni


« ab wann läuft Knoppix 3.4Brenner will nicht brennen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...