Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ab wann läuft Knoppix 3.4

Schon ab 166 MHZ ?
2GB ?

Danke für Antwort :)



Antworten zu ab wann läuft Knoppix 3.4:

Hallo,

wenn man von CD booten kann
ab 120 MHz 64MB RAM und 1,2 GB HDD
HDD ist nicht relevant! und es läuft dann nicht so richtig ;) es schleicht!!

Wieviel RAM drin?
Ee braucht  "viel> RAM wegen der RAM-Disk die aufgebaut wird!

Gruss Kersten

48 MB Ram, habe allerdings grad gelesen, dass das schon mit 20 MB Ram läuft.

"...Wie sind die Mindestvoraussetzungen für Knoppix?
CeBIT: Wie sind die Mindestvoraussetzungen für Knoppix?
-20 MB RAM für Text 96 mit Grafik, 256 für Office..."

Außerdem ist der Download ne ISO, wenn ich die Extrahiere, passt das doch nie auf ne CD (hab nur cd-brenner)

Hallo,

mußt du als ISO brennen!

Gruss Kersten

bootet er auch als ISO ? ???

Hallo,

wenn du in eine <ISO-Datei> reinguchst siehst du das so wenn du in eine <ZIP-Datei> reinguchst!

und er bootet gleich so!

Gruss Kersten

Ok, also ISO brennen. Muss ich dann aber bei nero auswählen:

a) - Daten CD mit auto. Start
b) - Daten CD Normal

Und wenn ich bsp. meine Platte gelöscht habe, kann er doch nicht in die Zip Datei sehen, weil kein winzip drauf is  ???
Oder sehe ich das falsch

Hallo,

bootbare CD brennen oder so ähnlich heißt das

ne das mit den reingucken war nur ein Beispiel!

Gruss Kersten

Okay, um die sache jetzt auf den Punkt zu bringen:

ICh brenne die datei per ISO, und wähle bootbar (o.ä)
Der ließt sie dann auch beim booten (!) hofe ich ?

Hallo,

genau indem du bootbar wählst, sollte die CD anschließend auch booten ;)

Denk an die Bootreihenfolge im BIOS!

Gruss Kersten

Jo, danke ich versuche es mal.
Kann mir aber nicht vorstellen, das es funzt.
Ma sehen :)
Ich schreib zurück, wenn ich es versucht habe
(muss aber allerdings noch 200 MB von ca. 700 MB saugen)

 >:(

ICh habe die ISo gerbannt beim booten kommt

"ungültiges system, Datenträger wechseln und taste drücken"

Also hab ich extrahiert und so gebrannt, das selbe immernoch

(ICh habe Boot-cd-gebrannt.)

was is nu los?

welches Brennprogramm nutzt du? (Wäre evtl. einfacher zu erklären)
48mb sind zu wenig, es sei denn du kannst mit der Kommandozeile umgehen. Sollte die Grafische Oberfläche mit so wenig RAM überhaupt starten, so wird sie unbenutzbar langsam sein.
Also beim Boot lieber gleich 'knoppix 2' eingeben, dann startet er im Textmodus...

beim boot...
wen ich nur soweit kommen würde, er bootet und erkennt Knoppix auf der cd nicht. Er kann aber die windows cd finden.

Das ISO runtersaugen bei Knoppix.de

Dann Nero aufreissen, und dann Öffnen anklicken!

Dort als Format .iso anklicken !

Dann auf einer CDRW Brennen (wieso? knoppix wird ständig aktualisiert, (sonst haste schnell viele CD-R auf "Halde" gebrannt!))

Das Image wird dann auf einen 700 MByte Rohling RW gebrannt!

Im ISO ist die Bootsequenz schon drin und wird von Nero auch so gebrannt!

Bootfähige CD erstellen macht man auch nur, wenn man eine eigene BOOT_CD erstellen will, basta !

Deutschland hat bei PISA versagt, und nicht nur da !

mfg
erzengel michael


« SATA Platte nicht erkannt und komische Töne!Festplatte beschädigt, Daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...