Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Passt jeder Chipsatz zu jedem Mainboard ??

hi erstmal

also mein pc den ich schon seit jahren hab funktionierte nicht mehr..
Da hab ich mich ein wenig informiert und nach einigen Gesprächen und Telefonaten stellte ich fest mein Chipsatz ist kaputt

Meine frage:
Passt jeder Chipsatz in jedes Mainboard ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Passt jeder Chipsatz zu jedem Mainboard ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da hab ich mich ein wenig informiert und nach einigen Gesprächen und Telefonaten stellte ich fest mein Chipsatz ist kaputt
 
Aha.

 
Zitat
Passt jeder Chipsatz in jedes Mainboard
Nein.

Whatever - Du denkst also darüber nach, den "Chipsatz" zu wechseln. Bezüglich Deines drollig formulierten Posts gilt in Deinem Fall die  Empfehlung:

bring die Kiste zu jemand, der sich wirklich auskennt.

Der baut dann ein neues Board ein, keinen neuen "Chipsatz".

Die auf einem Board integrierten und fest verlöteten Chips sind der "Chipsatz" - da wird nichts getauscht, wenn der "Chipsatz" oder Teile davon defekt sind, dann ist das Board Kernschrott.

« Externes FestplattengehäuseWin XP: Bekomme den Ton nicht Installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...