Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Pentium IV – Northwood oder Prescott?

CPU Pentium IV – Northwood oder Prescott?

Ich beabsichtige, mir eine neue CPU zu beschaffen, weiß aber nicht so recht, welche Vor- bzw. Nachteile Northwood mit 512 KByte und Prescott mit 1024 KByte haben (Schnelligkeit, Wärmeentwicklung, Haltbarkeit etc).
Es kämen jeweils die Größen 3,0 bis 3,4 GHz infrage.
Wer kennt sich da aus?

Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu CPU Pentium IV – Northwood oder Prescott?:


kommt darauf an für was du den brauchst. zum zocken würde ich den northwood nehmen, der ist troz der 512kbyte l2-cache in spielen schneller. für alles andere den prescott. ist der aktuelle kern und unterstützt sse3, was besoders bestimmte programme beschleunigen soll. aber auch nur wenn diese den befehlsatz unterstützen. der prescott wird auch etwas wärmer.

« Soundkarte: Vollduplex?Probleme mit Raid oder S-ATA Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...