Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzes Bild nach Computerstart

Hey Leute,
hab da ein kleines Problemchen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, aber bitte so das ich das auch als Laie verstehe
Und es geht um den Rechner meiner Freundin.
Folgendes Sezenario:
Sie hat ihn heute Mittag gestartet ganz normal, der Rechner ist auch hochgefahren ohne Probleme. Nach kurzer Zeit ist er aber hängengeblieben und es ging nichts mehr, Taskmngr usw. Dann hat sie einen Restart per Knopf vollzogen. Seitdem fährt der Rechner Hoch aber nach dem Ladebildschirm von Windows zeigt er nur noch den Mauszeiger an der Rest des Bildes bleibt schwarz. Heute Nachmittag hab ich ihn nochmal versucht hochzufahren, hat auch einmal geklappt aber dann nach dem runterfahren wieder das selbe Problem.
Firewall und Antivirenprogramm ist drauf installiert und auch aktualisiert. Hab ich damals selber gemacht.
Jetzt ist meine Frage was das sein kann. Meint ihr es ist etwas an der Hardware oder kann ich das selber irgendwie beheben?!?

Jetzt erstmal die Daten vom Computer: (Verzeiht mir die Unvollständigkeit aber das sind die Daten die ich vom Rechnergehäuse abschreiben konnte)
Acer Aspire X3200
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium
Amd Athlon x2 65 (?)
Nvidia GeForce 9300 GE
Cpu : 445e AMD Athlon

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüße Alex



Antworten zu Schwarzes Bild nach Computerstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über F8 beim Systemstart
die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
oder den abgesicherten Modus in dieser Reihenfolge versuchen zu starten..
ansonsten Reparatur über CD/DVD die hoffentlich vorhanden ist durchführen

Ok gleich mal versuchen...


« Lexmark X5250Welchen RAM benötige ich genau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...