Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsches Netzteil an Festplatte Maxtor Personal Storage (500Gb)ein

Hallo, wer kann helfen?
Ich habe versehentlich an obengen. Festplatte (500Gb)ein falsches Netzteil angesteckt (18V anstatt des 12V-Netzteils). Nun geht nichts mehr. Wer hatte evtl. ähnliches Problem und kann Tipps zur Reparatur geben?
Vielen Dank im Voraus.
Leu



Antworten zu Falsches Netzteil an Festplatte Maxtor Personal Storage (500Gb)ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein (falls möglich). Tut sich auch dort nichts, dann hast du die Elektronik der Platte durch die höhere Spannung zerstört.

« Letzte Änderung: 09.01.12, 18:47:38 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Rat. Ich habe einen Laptop, da kann ich nichts einbauen. Aber prinzipiell könnte man das in anderem PC versuchen. Gegenwärtig bin ich noch mit dem Öffnen des Gehäuses beschäftigt...


« Windows 7: Festplatte wird als fast voll angezeigt, ist aber nicht vollfalsche Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...