Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Monitor geht nach sekunden aus (Laptop)

Hallo, habe im internet jetzt alles abgeklappert und finde nichts das mein problem beschreibt.

Ich habe einen Laptop und angeschlossen ist ein 22 TFT LG Flatron W2261 Vp.
Zuerst wurde es auf dem LG dunkler, aber nur die exakt obere Hälfte des Bildschirms. helligkeit um etwa 25-50% dunkler.

Und als ich mir einen Film angesehen habe ist bei Scenenwechsel (Fade out/Fade in) der Bildschirm ausgegangen. Lampe war auf "on". Aus / Ein geschaltet und es ging wieder ne weile.

Und neuerdings geht er gar nicht mehr an. nur etwa 2 -3 sekunden und dann wieder aus. und nur sobald ich ihn einstecke oder über die Bildschirmauflösung etwas verändere und ihn mit einbeziehe. jedoch geht er wieder aus.

Ich habe in der Bildschirmauflösung nichts ausergewöhnliches eingestellt. Zumindest fällt mir nichts auf was nicht schonmal so war.

Ich danke euch für antworten. Falls ihr Fragen zu meinem System oder anderweitig habt um das Problem zu lösen bitte fragen.

Danke

Greetings



Antworten zu Externer Monitor geht nach sekunden aus (Laptop):

Schwer hier ein Rat zu erteilen. Solltest mal den Monitor auf einem anderen System versuchen. Möglich, dass der Monitaor einen Defekt hat.
der Lappi Bildschirm bleibt ok? Oder gibt es auch auf diesem Veränderungen?

Hi, also Laptop ist voll in ordnung.

und externen monitor hab ich jetzt einfach nochmal vom laptop getrennt und vom strom. wieder angesteckt und jetzt geht er wieder. aber immernoch die obere hälfte dunkel.

ich kanns mir nicht erklären. einstellungen passen alle.

ich versuchs mal mit nem zweiten externen bzw, den jetzigen an n anderes system hängen.

danke für die antwort.

greetings


« 16 GB RAM Bluescreen! 8 GB RAM läuft!Suche gutes USB Headset für PC/PS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...