Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Notebook Tastatur Seriennummer?

Kann man anhand der (Serien)nummer der Tastatur herausfinden, ob die Tastatur tatsächlich aus dem eigenen Notebook stammt?

Folgender Hintergrund:
Toshiba P5001JG (6 Monate alt, sehr gepflegt) wurde morgens heruntergefahren. Nachmittags beim Einschalten - Keine Reaktion. (Kein Strom?)

Saturn-Service: Notebook wurde dort mit Saturneigenem Netzkabel angeschlossen und startete problemlos.
Netzkabel von Saturn an den Hersteller als defekt zur Reparatur. Nach 3 Tagen Anruf von Saturn. Netzkabel i.O. Bitte Notebook bringen, laut Toshiba ist dieses defekt.

4 Tage später KVA Saturn. Flüssigkeitsschaden, Mainboard, Keyboard defekt. Flüssigkeitsschaden (auch Kondenswasser ist seitens des Nutzers vollkommen ausgeschlossen) Fotos vom Service bekommen, auf denen nicht das komplette Notebook zu sehen ist, sondern nur die Rückseite einer Tastatur mit einer Seriennummer drauf. (V101646AK1) bzw. (AETZ1G00210ACG00481)
Verdacht liegt nahe, dass Toshiba eine Garantie-Reklamation kostenpflichtig abhandeln will. Werkstatt will Ausstauschteile nicht mitschicken.



Antworten zu Toshiba Notebook Tastatur Seriennummer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann man anhand der (Serien)nummer der Tastatur herausfinden, ob die Tastatur tatsächlich aus dem eigenen Notebook stammt?
Kaum.

 
Zitat
Verdacht liegt nahe, dass Toshiba eine Garantie-Reklamation kostenpflichtig abhandeln will.
oder Paranoia Deinerseits.

 
Zitat
Werkstatt will Ausstauschteile nicht mitschicken.
 
Durchaus üblich da defekte Teile in den Servicezentren üblicherweise zwecks fachgerechter Entsorgung direkt im Schrott landen. Ein Aufbewahren defekter Teile um diese möglicherweise auf Verlangen sogar noch an misstrauische Kunden zurückzugeben würde vom Aufwand sicher jeden vernünftigen Rahmen sprengen.

« Windows XP: Treiber für Asus M2N-MXWindows 7: Welche Grafikkarte würde zu meiner Hardware passen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...