Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe 3 TB Festplatte stürzt ab?

Servus,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meine externe Festplatte Dateien speichern möchte (große Videodateien ~1,5GB) geht es in dem kopieren Fenster, manchmal nicht weiter, Windows zeigt aber auch keinen abgestürzten Prozess.
Wenn ich das USB-Kabel vom Laptop trenne und wieder einsteck, wird die Platte nicht erkannt  und nur das Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers aus der Festplatte hilft.
Bisher sind erst ~590GB auf der Platte belegt.

Ich habe folgenden Laptop:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2318007/gamestar_pc_gamestar_notebook_2010_p3.html
 und es läuft Windows 7 darauf. Die USB Anschlüsse an dem Notebook sind alle USB2.0.

Bei der externen Festplatte handelt es sich um die Seagate FreeAgent GoFlex Desk (STAC2000201) mit USB3.0 Schnittstelle.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich schon geärgert, das ich mir nicht eine normale 2TB Platte geholt habe.






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
 


« atapi incompatibelAudio/Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...