Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit RJ-45 Anschluss am Laptop

Habe wie es aussieht einen Wackelkontakt mit meiner RJ-45 Buchse an meinem MSI Laptop.
Der Anschluss funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, aber seit Heute bricht die Internetverbindung ständig ab, wackle ich dann am Kabel geht es wieder für ein paar Sekunden. Auch der Austausch des Kabels brachte keinen Erfolg. Ich sah mir die Buchse genauer an und kann keine Beschädigung an den Plättchen erkennen!
Was soll ich tun? Nun betreibe ich den Laptop wieder per W-Lan - es ist nur so dass die Internetverbindung ohne W-Lan Router schneller ist!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Probleme mit RJ-45 Anschluss am Laptop:

Könnte auch ein Fehler in Windows oder im Treiber sein, wer weiß.
Hast du den Anschluss mal mit einem Live-Linux getestet? Kannst zB sowas wie Knoppix oder PartedMagic nehmen, welche Distro ist im Prinzip egal.

Wie ich jetzt sehe liegt es doch an dem Anschluss oder dem Kabel und es ist ein klassischer Wackelkontakt - momentan läuft es wieder per Ethernet Kabel, kann natürlich sein dass die Kabel die ich benutze nicht so hochwertig sind da es mitgelieferte waren und viel. dann nicht immer alle acht Plättchen dauerhaft festen Kontakt bekommen falls man den Laptop mal etwas bewegt am Schreibtisch...


« Kann ich einen hp compaq t5000 mit festplatte erweitern??Windows 7: Logitech X530 Center und HL Box gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...