Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Asus X61Series - Fährt nach Absturz überhaupt nicht mehr hoch!

Hallo zusammen :)

Der Notebook von meinem Freund(Asus X61 Seriess) fährt nach einem Absturz pberhaupt gar nicht mehr hoch..
Mein Freund hat es mir so beschrieben, er hat den Laptop angemacht. Alles war ganz normal! Er konnte sich aucvh in seinen Benutzernamen anmelden etc. Dann wollte er ne Runde FIFA zocken, hat das Spiel geöffnet. Und auch hier lief noch alles wunderbar.
Anscheinend ging das dann bis zur Sprachenauswahl, dann ist der Laptop abgestürzt und ein schwarzer Bildschirm war zusehen. Wenn ichs richtig verstanden habe, haben hier aber noch alle LEDs geleuchtet!
NAch langem Warten und nix assierte, hat er den Laptop dann ausgeschaltet und versucht wedeinzuschalten. Das war allerdings nicht möglich. Und auch die LEDs leuchten nicht mehr. Akku ist halb voll geladen !

Wir wissen uns nich mehr zu helfen!!

Vielen vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Asus X61Series - Fährt nach Absturz überhaupt nicht mehr hoch!:

Akku entnehmen, Netzteil nicht anstecken, Startknopf mehrfach über einen Zeitraum von 20 - 30 sec. gedrückt halten.
Anschließend nur Netzgerät anstecken - Netztaster drücken - was passiert? Leuchten die Dioden?

Läßt sich über Netztaster drücken + unmittelbar danach mehrfach <F-8> klicken das Menü "Erweiterte Startoptionen" aufrufen?
Starten der Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"...
Wie sind die Reaktionen  ???

Wenn alles wieder funzen sollte - Neustart auch wieder mit eingesetztem NB-Akku testen.

Vergessen: Leuchtet die Bereitschafts-Diode am Stromversorgungsgerät? - Test ohne am NB angesteckt zu sein / Spannungsmessung am NB-seitigen Anschluß des Stromversorgungsgerätes.
SV-Gerät ok?
Akku ok? - woher die Aussage "Akku ist halb voll geladen"?
Kein Fehler lokalisierbar -> Techniker in nächster PC-Werkstatt konsultieren. (NB ist ja nicht so schwer zu transportieren)


« Bildschirm großerschalten beim lapptopWindows XP: Pc hängt sich auf beim Filme schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...