Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ASRock 4Core-FullHD Problem beim Booten

Ich habe das o.g. Mainboard soeben installiert,als prozessor benutze ich einen e8400 Intel Core 2 @3.00ghz, und 2x2gb 800mhz Ram-Riegel, prozessor und rams sind aus dem alten (defekten) Mainboard übernommen.
Biosversion 1.70 ist drauf.
wenn ich den PC einschalte, bootet dieser bis zur Anzeige des Rams, und hängt sich dann auf, ins bootmenü per f11 komme ich nicht, da keinerlei befehle angenommen werden.
Meine Frage wäre jetzt, ob evtl der prozessor etwas abbekommen haben könnte oder welche ursachen es noch geben könnte.
da ich eher laie bin, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: ASRock 4Core-FullHD Problem beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

jep, bios reset hab ich auch schon gemacht. die rams werden übrigens erkannt.


« Windows XP: Wie schließe ich einen BenQ (sehr alt ) an einen Medion Akoya an ?Netzteil oder Motherboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...