Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr

Notebook bootet nicht plötzlich mehr von Festplatte (schwarzer Bildschirm, booten beginnt gar nicht erst, kein Hardware- u. Softveränderungen). BIOS: acer V1.40, VGA BIOS V3104, HDD W-WD2500BEVE und RAM Ext Mem: 2031 MB wird im BIOS richtig angezeigt; Betriebssystem: WXP Home SP3; Booten von CD, nur möglich, wenn CD-LW als 1. LW gesetzt. Im BIOS Reparatur mit Windows-Wiederherstelungskonsole bringt auch keinen Erfolg (Befehle fixmbr, fixboot, bootcfg / rebuild werden ohne Fehlermeldung erfolgreich durchgeführt). Nach Windows-Neuinstallation (wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen) bootet Notebook ebenfalls nicht (gleicher Fehler wie zuvor).
Auch Arbeit mit Paragon Partition Manager Prof. hilft nicht (Oberflächentest HDD  ohne Fehler u. Bootkerrektur).
Festplatte lässt sich an Windows-PC über USB-Schnittstelle ohne Fehler auslesen und mit Paragon Backup auch vollständig sichern.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, vermute einen Hardwarefehler im Mainboard (HDD-Controller)?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr:

Viel erzählt aber für mich nicht nachvollziehbar was du mit "schwarzem Monitor " sagen willst.
Kannst du den Startvorgang nicht exakt beschreiben und wann der Schwarze Monitor erscheint?=
Der Lappi startet, es kommt das Acer Display, dann Windows und aus?
Ist es so?
Dann F8 oder F5 beim erscheinen des Acer Bildes öfters drücken. Sollte das Rep-Menü erscheinen. Hier Abgesicherten Modus wählen. Was geschieht nun.?
Wird weiter gestartet? Wenn ja, hat deine Grafikkarte vermutlich einen Defekt.Da du ja auch schon XP, hoffentlich richtig, und nicht eine Repinstallation, durchgeführt hast, würde auch ein Entfernen der Grafikkarte keine Abhilfe schaffen.
Jetzt bist wieder du an der Reihe. Mit einer genauen Beschreibung in Reihenfolge deines Startens.


« Suche Front-Panel 3,5" für ASUS Maximus II FormulaUSB 2.0 funtioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...